Aktuelles

  

                          

12.12.2010 

 

Internationale Ausstellung in Kassel

                 

Wir selber waren ja dieses Mal nicht unterwegs, aber der "Carly" mit

seinem Frauchen aus Unna lief und bekam,

 

"V 1 VDH/DTK CACIB und das BoB " 

 

  

 

Hier ein Foto aufgenommen von unserem Teckelfreund Helmut,

herzlichen Dank....ein super Standbild von "Carly" !

 

Übrigens der Carly ist der rechte Welpe aus unserer tollen    

Weihnachtsschneekugel!

  

"Carly" ist ein Kaninchenteckel und hat alle Bedingungen erfüllt, er darf jetzt

Deckrüde sein!  

 

 


 

                                9. Oktober 2010

 

           Spezialzuchtschau in Leipzig- Markkleeberg

 

     Fast hätten wir diese Schau verpasst, geplant hatten wir diese Fahrt 

     nicht. Nun ja es waren so wenig Meldezahlen und die Sachsen sind 

     immer so nett.........

     Na also haben wir uns ganz kurz entschlossen und haben den 

     Jonny-Boy gemeldet und seine Tochter Holly, die gerade 6 Monate 

     alt geworden ist. Vor 14 Tagen  war sie zum Milchkannini ziehen beim TA,

     Zähne sind ALLE da!!

     Sie gab sozusagen ihr Debüt!

     Na was soll ich sagen, wir hatten ja mit der Holly noch nicht geübt, 

     ich wollte auch mal einen Hund führen (kann Herrchen immer besser...)

     Mensch war das ein toller Einstand, die Kleine lief, die stand, ich kann 

     also doch führen! 

     Holly bekam eine traumhafte Beurteilung:

 

     3,6 Kg   BU 31

 

 

     " 6 Mon alte rote Hd mit schönem Kopf, langem Fang, hoher Widerrist,    

       leicht abfallende RL zur Kruppe hin, schöne UL, VH und HH tadellos,

       wobei man die Klasse Winkelungen schon heute hervorheben muss,

       flüssiger Bewegungsablauf, freundliches Verhalten. "

 

       VV 1

   

        Vater Jonny-Boy bekam V1 VDH/DTK  und zudem noch das BoB   
             

Richter: Herr Witter, Richteranwärterin  Frau Maiwald

J-B bei der Tischbewertung

   

 

 

18.09.2010

 

Spezialzuchtschau in Steinbach-Hallenberg

 

  Es war ja nicht weit und ausserdem eine wunderschöne Fahrt durch den

  herbstlichen Thüringer Wald, und gelohnt hat es sich ausserdem.....

 

                 Jonny Boy Eupatrid bekam:  V1 VDH/DTK CAC

 

 Wir konnten nette Leute treffen und wieder mal Erfahrungen austauschen.

                                 Ein gelungener Ausflug!

 

 

Es war ja nicht weit, also nix wie hin

 

 

Nationale Ausstellung in Leipzig am 22.08.10

 

   

Wir mussten einfach mal wieder raus und Ausstellungsluft schnuppern.

 

 Unsere Seniorin Daisy hatte ja nun ihre Anwartschaften zusammen, 

(dachten wir)!.... aber die eine Schau in Castrop-Rauxel wurde nicht als  VDH Anw. gewertet. Also doch noch mal Laufen!

Jetzt ist nun aber alles im Kasten wie man sieht!

Hurra, unsere erste Veteranenchapionin mit fast 11 Jahren!

Ja klar, wenn der Hund noch so top fit ist, da muss der einfach gezeigt

werden!

     

 

 

Dann lief noch der Jonny-Boy und bekam V1 VDH Anw. und DTK Res.

   

Der Junge läuft immer so toll, steht toll, aber am Schluss patzt er  dann......     

Nun es wird weiter geübt!! Das wäre doch gelacht, so ein toller Kerl, das nächste Mal klappt das.

 

 

 

 
 

Am 16.08.2010 ist im, beim DTK 1888 e.V. seit  Januar 2010 registriertem Teckelzwinger "vom Tenneberg"

der "A-Wurf" gefallen!

 

Frauchen hat  Herrchen die Peggy dafür überschrieben!

(Na ja, er wollte halt auch mal ganz allein einen Wurf haben.)

 

Also nun sind 1,1 Welpen in der Wurfkiste!

 

Ja prima, alles gesund und munter, nun ja, hätten zwei mehr sein können

aber da haben wir leider keinen Einfluss darauf.

 

Peggy hat sehr schnell und problemlos geworfen, sie hat auch fast alles, ganz allein gemacht, also was will man mehr? Die Welpen haben beide das Geburtsgewicht von 180 Gramm und versprechen auch rein rot zu werden!

 

 

 

 

Am 14.07.2010 hat nun unsere "Queen-Elisabeth"

ihre Welpen bekommen.

 

 

 Die Geburt war nicht ganz leicht, aber wir haben es geschafft

 

 und zwei Hündinnen liegen zufrieden in der Wurfkiste.

 

 

 

 

 

    Am 12.07.2010 hat unsere "Yessy" fünf Welpen,

 

           2 Rüden und 3 Hündinnen bekommen !  

   

 Mutter und Welpen geht es gut und wir sind sehr, sehr 
 
                     zufrieden und dankbar !
 
      
 

                         

 

 

Internationale Ausstellung in Erfurt

am 13.Juni 2010

 

 

 Heute lief nur der Jonny-Boy noch einmal in Erfurt und bekam
 wieder V1 VDH Anw.  DTK Res. und Cacib Res. 

 Konkurrenz war auch wieder die Gleiche wie am Vortag.

 

 


 

Warten am Ring auf den Einsatz 

 

 

 

Auslaufen der Zwergrüden um das DTK CAC 

 

 

Nationale Ausstellung in Erfurt am 12. Juni 2010 

 

Wir waren mal fix in Erfurt....na das lag ja gleich um die Ecke! 

Es lief die Zina, sie bekam V1 VDH Anw. 

     

 

 

Dann lief der Jonny-Boy gegen die Konkurrenz aus Prag und bekam  V1 VDH Anwartschaft und DTK Res.

  

  

 

Unsere Daisy mit ihren 10,5 Jahren legte noch einmal eine Sohle auf`s Teckelparkett.........prima, letzte Anwartschaft zum Seniorenchampion, nun ist es auch gut, jetzt bleibt sie zu Hause im Garten.

Na ja, aber sie ist noch so toll drauf, man musste sie einfach zeigen!

 

  

 

 

Europasiegerzuchtschau VDH in Dortmund am 7.Mai 2010

 

Die "Tenneberger" waren stark vertreten in Dortmund und hatten ERFOLG!

EDDI VON SCHLOSS TENNEBERG lief bei den Jugendrüden Kt und wurde

 

EUROPAJUGENDSIEGER!

 

Wir bedanken uns bei unserer Teckelfreundin Helene, dass wir den EDDI nach Dortmund mitnehmen konnten. Es war schön, den Eddi mal wieder ein paar Tage hier gehabt zu haben, er ist ein grosser Herzensbrecher, der Abschied war ganz schön schwer!

Eddi hat gerade vor ein paar Tagen seinen 1. Geburtstag gehabt und hat jetzt schon 4 Titel erlaufen!
Beide Jugendchampionate, LJS und nun den EJS!

 

GRATULATION!!

 

   

 

YESSY VON SCHLOSS TENNEBERG schloss ihre Karriere mit dem

EUROPASIEGER in der Klasse Zwerghündinnen ab.

Das war ein Wunsch von uns und er ging in Erfüllung, Yessy ist eine absolute Ausnahmehündin! 

 

 

 


 

Sie hat jetzt 15 Titel erlaufen, und wir sind sehr, sehr stolz, dass wir diese Hündin aus unserer Zucht präsentieren konnten.

 

Sie wird in nächster Zeit gedeckt und wir  hoffen auf wunderschöne Welpen,

die werden dann wieder als Nachwuchs im Ring laufen.

 

Es lief noch der SIR NOBEL VON SCHLOSS TENNEBERG in der Championklasse Kt Rüden und bekam V1 VDH CAC und dann DTK Res.

Dann lief als Überraschung für uns aus unserer Zucht der kleine CARLY auch bei den Kt Rüden

und bekam V2 VDH Res. Na er wird noch, alles braucht ein bisschen Übung, sein Frauchen ist nun voll motiviert.

Am Tag der Nationalen Ausstellung (8.5.) ist er auch gelaufen und bekam

V1 VDH/DTK CAC und BoB Na also, geht doch.

Glückwunsch an sein Frauchen!

 

Unsere ZINA war auch noch mit und bekam in der Offenen Klasse bei den KT Hündinnen das V1 VDH CAC

 

 

von Links die 4 KT: Carly, Eddi, Zina und Sir Nobel

 

Ein sehr erfolgreicher Tag, alles ganz prima, nur das Wetter war saumässig, na ja ......

                                         

 

 

Landessieger -  Ausstellung- Westfalen in Hemer

25.04.2010

 

 

Die LS Westfalen wurde in diesem Jahr von der Gruppe Hemer ausgerichtet, noch präziser,
unser Freund Heinrich hat sich da als Obmann für das Ausstellungswesen voll reingelegt!

Also das hiess für uns, dabei sein ist Pflicht!!

Na, wenn das kein hartes Wochenende war.....

Aber es war prima Wetter, die Fahrt war gut, wir sind schon wieder um 19.00 Uhr gut zu Hause angekommen und konnten unsere Hunde- und Welpensitter erlösen.

Ja und gelohnt hat sich die ganze Mühe auch noch: 

LJS Kt Jugend Rüde wurde der "Eddi von Schloss Tenneberg"!

                                         

 

Eddi nach seiner Kür....total geschafft!

 

LS von den Kt Hündinnen wurde die "Zina von Schloss Tenneberg"!

LS von den Zw Hündinnen wurde "Peggy von Schloss Tenneberg" in top Verfassung im Alter von 5 Jahren! Da bin ich schon stolz drauf, Peggy sieht noch genau so prima aus wie vor ihren 2 Würfen! So soll es sein, keine Masse, sondern KLASSE!!

 

                    

Hier beim Lauf um den Titel LANDESSIEGER Frauchen mit Peggy vorn und dahinter...Herrchen mit Zina.

  

V1 in einer starken Zw-Rüden Gruppe bekam "Jonny-Boy Eupatrid", und unsere Seniorin "Daisy" im Alter von 10 1/2 Jahren wurde dann noch Schönste Seniorin!!

 

                                      .....und alle Beide noch VOLLZAHNIG!!

 

Es war auch von der Organisation eine sehr gelungene Veranstaltung!
Hab zwar erst bisschen geschluckt...Parkplätze weit draussen.....ach, ging ja alles hatte dann am Nachmittag Sonnenbrand beim Auto holen....na wo gibt es den heute schon noch umsonst?

Herzliche Grüsse noch nach Hemer!! Allen Mitgliedern der "Gruppe Iserlohn-Hemer" ein herzliches Dankeschön für die grosse Einsatzbereitschaft!!

 

 

Spezial - Rassehunde - Ausstellung in Suhl

24.04.2010

 

Es ist ja nicht weit, also auf zu den Thüringern nach Suhl.

Wir sind zwar jetzt schon einige Jahre im LV Hessen, aber irgendwie wollen wir doch den Kontakt noch aufrecht erhalten, haben doch alle das gleiche Hobby!!

Nun ja, es lief der kleine Eddi aus Bayern, er kam mit seinem Frauchen extra zu Besuch, ein wunderschöner kleiner Kt Rüde! Wir sind sehr stolz auf ihn!
Leider bekam er nur V2 Res. gewonnen hat ein sehr substanzvoller Rüde.

Manchmal weiss ich da auch nicht mehr in wie weit die Spanne Kt , Zw geht zumal ja die Zucht in dieser Hinsicht strenger sein soll ?

                                              

                                                   Eddi steht im Ring

 

Dann hatten wir die kleine wunderschön behaarte Kt Hündin Zina mit, sie bekam V1 in ihrer Klasse.

Jonny-Boy bekam in seiner Zwergen Klasse ebenfalls V1.

Daisy lief noch in der Seniorenklasse, bekam den 1.Platz.

  

 

6.April

 

Heute bekam endlich die Uschi ihre Welpen. Nun ja zu spät war es nicht, aber wenn man wartet,

dann ist es immer zu lange bis es endlich so weit ist.  65. Tag!

Es sind 5 kleine Rüden, sie sind gesund und munter.

Ostern war ja nun vorbei, die Welpen hatten es schön bei Uschi und wollten nicht so schnell heraus.

Mehr unter WELPENSTUBE!

 

 

Nun  warten wir noch auf die Uschi Kinder.......

 

na sehr lange wird das wohl auch nicht mehr dauern, jedenfalls werden das wohl auch Osterhäschen!

 

 

 

3. April

 

Ostersamstag, legte unsere Körby, drei Welpen in das Nest!

Zwei Hündinnen und ein kleiner Rüde sind gesund und munter angekommen!

 

 

  

 

 

21.03. 2010 Landessiegerzuchtschau Sachsen
in Dresden

 

von links: Zina, Sir Nobel, Jonny-Boy und Yessy 

 

Die Teckelchen "von Schloss Tenneberg" waren wieder  mal erfolgreich auf Tour.

Na aber, wie erfolgreich dieses Mal, ein Volltreffer sozusagen!

Es waren dabei: "Sir Nobel", er bekam den Landessieger Sachsen 2010 der LH KT-Rüden.

Für die LH KT-Hündinnen bekam den LS Sachsen 2010 unsere kleine "Zina".

"Jonny-Boy Eupatrid" wurde ebenfalls LS bei den Langhaarzwerg-Rüden  und bekam dann noch das BOB für die Rasse zugesprochen.

Natürlich war unsere "Yessy" wieder mit von der Partie, sie sollte ja ihre Championate abschliessen, das Jahr war Anfang März herum na und Anwartschaften hatte sie ja genug.

Also "Yessy" wurde LS Sachsen 2010 bei den Langhaarzwerg-Hündinnen und schloss somit beide Championate ab! Wenn ich jetzt richtig nachgezählt habe hat diese Dackeldame dann insgesamt 14 Titel auf ihrer Ahnentafel stehen.

Ist schon eine tolle Hündin unsere "Yessy"!

Nun sollen ja auch die älteren Teckel nicht zu Hause im Eckchen bleiben sondern jeder soll sehen, wie gut die noch beieinander sind in Schönheit und Beweglichkeit, also hatten wir "Daisy" dabei und sie bekam Platz 1 in der Veteranenklasse LH-Zw und wurde dann noch

"Schönster Veteran" der Ausstellung!

 

Also wir haben mal wieder einige Pokale für unsere Sammlung mit nach Hause nehmen können.

Ein ganz grosses Kompliment an die Organisatoren der Ausstellung, es war gelungen wie jedes Jahr im Rahmen der Messe "Reiten, Jagen, Fischen", wurde der Teckel wieder mal ganz toll präsentiert.

Herzliches Dankeschön an Familie Martini und die Teckelfreunde der Gruppe Dresden! 

 

 

27.02.2010 Nationale Ausstellung (VDH) in Rheinberg 

 

 
 

Züchterplausch am Rande der schrecklichen Halle....

 

Letzter Versuch, die Zeit läuft, mit diesem Anlauf schaffte nun unser

 "Jonny-Boy"

nun doch noch die letzte Hürde zum VDH J-Championat!

Er bekam  V1 J CAC DTK/VDH

 

 

Hier sitzt er auf seinem Lieblingsplatz im Fenster, natürlich darunter ist der Heizkörper, so lässt es sich aushalten mit Blick auf die Winterlandschaft! 

 

 Yessy 

   

Demnächst soll nun "Yessy" wieder in den Ring, das Jahr ist um und wir möchten gern
ihre Championate abschliessen.

  

31.01.2010 Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

 

Wir waren mit Jonny-Boy auf Tour um die letzte fehlende Anwartschaft zum

VDH J-Ch zu erlaufen.

Nun es klappt nicht immer gleich, "J-B" bekam V 2 Res.

Aber wir hatten doch noch etwas Erfolg und zwar haben wir unsere 10  Jahre alte "Daisy" in der Veteranenklasse gemeldet, sie soll doch auch mal wieder etwas tun und zeigen wie gut sie noch drauf ist.

Sie bekam ihre erste Anwartschaft zum "Rentner Champ", und noch eine Überraschung dazu.

Sie wurde "Schönster Veteran"!

Es waren aber auch wirklich drei sehr schöne Hunde im Ring, denen man keinesfalls das Alter ansah, also eigentlich hätten alle drei einen Riesen Pokal verdient!

 

Hier nun unsere stolze Rentnerin mit ihrem Pokal,
sieht sie nicht toll aus?

 

 17.01.2010 Zuchtschau mit Verhaltensbeurteilung Gruppe Bebra-Hersfeld e.V. 

 

Wir hatten die LH / Zw  "Amadeus"  und  "Yessy"  und die

LH / Kt   " Uschi U."  und  "Zina"  gemeldet.

Dann lief noch die Ramona mit ihrem Timmi.

Timmi wurde "Schönster Langhaar" der Zuchtschau

Alle 5 Hunde bekamen  Vorzüglich" und absolvierten den Verhaltenstest, sie haben  somit die Grundvorraussetzungen zur Zucht erfüllt,  (Augenuntersuchung haben sie bereits).

Es war eine für uns anstrengende, aber sehr gut besuchte Veranstaltung.Für unsere Gruppe war es eine Probe, denn in diesem Rahmen, Zuchtschau in einer Halle mit Verpflegungsangebot liefern, so haben wir es noch nicht durchgeführt in den letzten mir bekannten Jahren. Wie gesagt es war eine gelungene Veranstaltung trotz des Wetters mit Blitzeis und wir waren froh über die doch so zahlreiche Teilnahme.

 

Hiermit möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei allen Besuchern und Helfern bedanken. 

 

Zuchtschau:      27 Hunde

Verhaltenstest: 26 Hunde 

 

 

 

© 2017 mach.art Werbeagentur