Aktuelles 2007

 

08.12.2007

 
Abschluss des Ausstellungsjahres 2007
 
VDH CACIB Ausstellung in Kassel
 
RIESEN ERFOLG  für "Timmi von Schloss Tenneberg"
er war dreimal im Ehrenring und wir waren ganz spät zu Hause!
Ja, er hat abgeräumt sozusagen: 1.Platz der Jugendsieger Gruppe 4
 
 
Bild
 
 
....dann von allen BOB Hunden der Gr.4  bekam "Timmi" Platz 2!
Also wir sind sehr stolz!
Danke an sein Herrchen und Frauchen, das sie diesen Hund so super erzogen haben!
Er hat einfach  einen tollen Charakter!
 
ERFOLG in Kassel auch für die zwei Kt "Sir Nobel" V1 VDH/DTK CACIB und BOB und "Uschi U."   V1 DTK/VDH J-CAC
"Pedro" bekam ebenfalls V1 VDH/DTK und das CACIB! Er hat damit seinen Champion VDH erreicht! Gratulation an seine Leute in Würzburg!
 
...na ja, das BOB ging dann aber an Jugendsieger "Timmi"!
"Peggy" machte uns ein paar Tage vorher etwas Sorgen, sie hatte keinen Appetit und war nicht so in ihrer Form...na ja Hunde sind auch nur Menschen........
das V1 VDH bekam sie ja, aber es fehlt uns ja zum Abschluß des DTK Championates noch ein CAC.........na ja wird schon, beim nächsten Mal!
 
 
 
bild  
 
 

13.11.2007

 
                                   Peggy bekommt ihre Urkunde zur 
Verleihung des "D-Ch VDH 2007"
 
 

12.10.2007 

bild 
 
Siegeslauf von Herrchen und "Uschi U."
(Foto: Klecker, Dortmund)
 

                                 

 
Erfolg auf der Bundessiegerzuchtschau! 
Unsere "Uschi U." wird mit 13 Monaten Bundesjugendsieger!! 
Ganz einfach war es nicht, es waren noch drei weitere Hündinnen mit im Rennen! 
Nun darf sie sich schon mit den Titeln:  LJS 2007, D-JCh 2007 und  BJS 2007 schmücken. 
 
 
 
 
Dann hat unser "Sir Nobel" Kt, noch das "V1" in der Offenen Klasse bekommen, 
Timmi in der Jugend Klasse Zw Rüden "V2", und Pedro und Peggy jeweils in der Offenen Klasse auch das "V2", na es war sehr, sehr knapp und hat wohl wieder Mal am richtigen "Steh" gelegen. 
Aber trotzdem, die Konkurrenz war auch nicht zu verachten und der zweite Platz von einigen, in der Jugenklasse Zw Rüden sogar 9 Teckeln, also das ist ja doch schon was. Die Entscheidung des Richter`s ist da oftmals hauchdünn, es waren alles sehr schöne Hunde im Ring!  
Die "Wendy" lief auch noch mit ihrem Frauchen in der Jüngstenklasse und bekam "VV 1", aber was uns am meisten gefreut hat, alle Zähne sind da!!
 
Na dann, wird es wohl bald wieder mal eine Jugendsiegerin geben!
 
 

30.09.07

 
 
"Sir Nobel" wird am 30.09.07 Landesjugendsieger in Südbayern!!
Hurra, wir haben es gepackt und  kurz vor Ablauf des
Jugendalters doch noch den J-Champion geschafft!!
 

Timmi

 
 
"Timmi" bekommt am 22.09. in Seebach das V1 J-CAC
 
Natürlich war der "Pedro" auch da und bekam auch V1 VDH u.DTK CAC
"Uschi U." lief die zweite Jugend Anwartschaft, nur "Sir Nobel" hatte großes Pech (sozusagen) der 10 Monate alte Rüde, den er in Leipzig spielend links liegen gelassen hatte, bekam dieses Mal die Anwartschaft.......verstehen muß man es nicht, es war einfach so! Wie kann ein 10 Monate alter Rüde "Kt...iger" sein?
Wenn der jetzt schon 33 cm Bu hatte, was hat der dann im Alter von 18 Monaten??
(Maß aus der Bewertung im Zuchtbuch 2007)!
 
Schade, fast  hätte "Sir Nobel" keine Chance mehr  auf den Jugendchampion gehabt,
(aber nur fast)! .... er hatte da er aus dem Zwerg kam nur eine sehr kurze Zeit zum Laufen dieses Titels. Er hat durchweg von der ersten Zuchtschau angefangen, super Bewertungen bekommen, wie zum Beispiel am Sonntag den 23.09 in Einbeck, dort wurde er noch "Schönster Langhaar"!
Dort bekam er nun sein drittes J-CAC!
Am Sonntag in Einbeck bekam auch unsere Uschi U. ihr drittes J-CAC !              
                                       
 

26.08.2007

Thüringer Teckeltag in Heyda 26.8.07
"Timmi", gerade 1 Jahr alt, wird schönster Langhaar
Frauchen Ramona ist ganz stolz!

 

 

29.07 2007

Landessiegerzuchtschau in Nordbayern
 
Zuchtgruppe unserer Kt
Von links: Uschi U., Queen-Elisabeth und Sir Nobel 
Sir Nobel und Uschi U. wurden Landesjugendsieger
 
 
 
 

21.07.2007

 
 
 
Am 21.07 2007 bestand "Peggy" die BHP 1+2
und "Queen-Elisabeth", unsere kleinste Hündin, die BHP1
Eine Zeit des Lernens für Hund und Führer, (Wetterverhältnisse alles ausser Schnee)! Sehr viele Kilometer auf der Autobahn, aber am Ende stand dann der Erfolg! 
 
 
 

03.06.2007


Zuchtschau unserer Gruppe: "Bebra-Hersfeld e.V."
"Uschi U." läuft das erste Mal und bekommt....."V" 

 


"Sir Nobel"  wird schönster Langhaar dieser Zuchtschau

 
 ......also Herrchen, da hast Du gut geübt!

 

 

6.05.2007

VDH-Europasiegerzuchtschau

Peggy wird Europasieger!
Das sich der Erfolg vom letzten Jahr (Europajugendsieger) wiederholt,
............das ist einfach SUPER!
 
 
 
"Ken" und Peggy" nun sind sie müde und wollen schnell nach Hause!
 
 
  
 
links:  "Ken vom Waldesrain" Kt, für unsere Freunde Inge
und Heinrich freuen wir uns sehr!!
Rechts: "Peggy von Schloss Tenneberg" Zw
Beide wurden "Europasieger-VDH" 
 
 

14 - 15.04.2006

 
14. und 15. April 2007 in Erfurt
ein toller Erfolg für unsere "Tenneberger" Teckelchen!
Am ersten Tag zur  "LS Thüringen" , liefen Poldi, Peggy und die kleine Queen-Elisabeth (Kt) ,
sie holten sich alle drei den Titel "Landessieger Thüringen"!
Pedro lief ebenfalls am Samstag und bekam in seiner Klasse das V1 VDH-CAC, leider kann ja nur einer LS werden!

Am Sonntag zur CACIB war es für Poldi und Peggy ein ebensolcher Erfolg (Elisabeth war nicht gemeldet),
alle Beide holten sich das CACIB, und Poldi bekam noch das BOB, na typisch Rüde!!

Es war ein tolles erfolgreiches Wochenende und wir waren ganz Stolz auf unsere Dackelchen.
 
 
  von links: Frauchen mit "Peggy", dann aus unserer Gruppe: "Franzi v.Soisberg" mit ihrem exzellenten Führer Ran Engelhardt, Günter mit "Queen-Elisabeth" und "Poldi" mit seinem Herrchen
 
 
auch die Dackel aus Amerika haben abgeräumt
 
 

14.01.2007

 

Internationale Ausstellung in Nürnberg


                              

      "Peggy" bekommt V1, Anwartschaften VDH / DTK
                                          und  CACIB !

 
 

 

© 2017 mach.art Werbeagentur